Samstag, 15. August 2015

Etappe 1

8:00 Start auf dem Marienplatz in München! 32.2km stehen auf dem Programm. Alles der Isar entlang, bis nach Wolfratshausen. Ein sehr leichtes Höhenprofil ebnet diesen Weg! Auch mit den Temperaturen habe ich Glück! Gestern noch ca. 34Grad in der Innenstadt, heute waren angenehme 24Grad vorher gesagt.
Start auf dem Marienplatz

Aus den 32.2km wurden letztlich einige Meter mehr. Dies, weil da 20 Tupperdosen den Weg säumten und eingesammelt werden mussten! Um die Mittagszeit traf ich beim Suchen auf Oliver aus Thürigen! Ebenfalls Cacher und ebenfalls auf dem Weg nach Venedig. Wir suchten bis zum Tagesziel zusammen die Dosen! Cool! Danke Oliver! Bestimmt laufen wir uns noch einige Male bis Venedig über den Weg! :-)
Ansonsten war nicht viel los auf dieser Tour! Ankunft in Wolfratshausen 17:15Uhr! Also 45Min vor der geplanten Zeit und dass trotz Dosensuche und längerer Einkehr im Biergarten des Kloster Schäftlarn. Und was gabs? Natürlich standesgemäss Bier und frische Brezel! 

Fazit des Tages: 
- in München joggt man gerne der Isar entlang (mind. 42Millionen kamen entgegen)
- Grüssen scheint keine Tugend der Bayern zu sein (Kruzifix nomol)
- wo man hinsieht "alle trinken Bier"! (ok, nicht wirklich überraschend)
- bis km 31 trockenes Wetter (sogar Eitel-Sonnenschein war dabei), danach war Regentanz angesagt
- Geocaching: 20 Founds und 3 Not Founds
- der Rucksack ist schwer (ok, auch das ist nicht wirklich überraschend)
- den ersten München-Venedig-Kleber entdeckt (Hurra!)
- im Humplbräu in Wolfratshausen isst man ausgezeichnet und der Himbeergeist ist Extraklasse! :-)

Und hier noch einige Eindrücke vom ersten Tag:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen