Donnerstag, 27. August 2015

Etappe 13

Und wieder lacht die Sonne aus vollem Herzen! Vor 8 Tagen hätte ich keine 5 Rappen mehr darauf gewettet, dass ich heute zu Fuss die Italienische Grenze überschreite!


Vom Schlegeisseespeicher ging es stetig die Via Alpina hoch zum Grat des Pfitscherjochs, oder wie es die Italiener nennen: Passo die Vizze! Unterwegs gönnte ich mir eine währschafte Mahlzeit auf der Lavitzalm, bevor die 2246m erklommen wurden. Erfreulich: Der Haxen hält... mehr oder weniger! :-) Ich teile mir die Strecke aber auch bewusst ein! 45 Min wandern, 10Min. Pause! So geht's!
Landschaftlich war dies ein weiteres Highlight- aber unschlagbar am heutigen Tag ist meine Gastgeberin heute, im Bartlhof in Stein (ITA)! 83 Jahre jung und immer noch fit wie ein Turnschuh! Sie allein managt das Gasthaus! Bei Kaffee und Apfelschnaps erzählte sie mir so manches aus alter Zeit! Wirklich spannend und ein weiters erfüllendes Erlebnis auf meiner Tour!

Bartlhof Stein (ITA)

Fazit des Tages:
- aus alten Pfannen lernt man(n) wirklich kochen!
- Geocaching: 2 Founds (davon ein weiterer Earth)

So viele Eindrücke, so viele Fotos, hier eine kleine Auswahl:































1 Kommentar:

  1. Schöne Bilder und bald bella Belluno in Sicht? Und die Haxen schaffen das!
    Deine Eltern

    AntwortenLöschen