Sonntag, 30. August 2015

Etappe 16

Unglaublich was die einem auf dem Weg nach Venedig alles so (ohne Skrupel) auf dem Weg hinstellen! :-)


Auf meinem Weg nach Venedig, bewege ich mich langsam aber sicher einem weiteren Ziel entgegen! Ötzi! Die im Vorfeld überlegte Umgehung nach Bolzano kommt mir wettertechnisch (und auch Haxen-mässig) schwer entgegen, denn ab Dienstag/Mittwoch sind Regen und Gewitter in den Dolomiten vorhergesagt! Den Eismann muss ich natürlich unbedingt gesehen haben, schliesslich war er sowas wie der Ur-Ur-Ur-zig-Ur-Ahn von Ludwig Grassler! :-)

So genoss ich die heutige Etappe durch die schattigen Wälder Südtirols, denn die Hitze war einmal mehr "brutal" mit 35Grad! Auf der  6 1/2 stündigen Tour kamen mir gerademal 2 menschliche Wesen entgegen! Wobei der eine seinen Hund verloren hatte (in der Ferne hörte man ihn kläffen) und der Zweite sah aus wie der Glöckner von Notre Dame, mitten im Niemandswald, im dunkelblauen Jogginganzug (bei dieser Affenhitze) und einer scheinbar sehr schweren Tasche! Und ja, er jagte mir etwas Unbehagen ein, mit seinem schiefen Gesicht und seinen ausgehöhlten Augen! War das ev. so ein besagter Schmuggler!? Also ganz normal war der ja nicht... wobei das frage ich mich selbst auch schon seit einiger Zeit! ;-)
Über das heutige Erlebte sinnierte ich dann genüsslich bei Pizza und Weisswein aus dem Südtirolerhaus "Kerner"! Südtirol- du gefällst mir!

Fazit des Tages:
- Bei 35Grad im Schatten, ohne Schatten, wandern, ist auch nicht wirklich das Wahre!
- Geruchstechnisch war dies die bisher geilste Etappe! Tausende von himmlischen Düften gab es heute zu riechen! Sei es die Kiefernwälder oder einfach nur die vielfältige Flora und Fauna, die meinen Weg ebneten! Ich kam mir vor wie der Typ aus dem Film "Das Parfum"!
- Wie hat das Grassler eigentlich ohne GPS geschafft?
- Wo ich hinkomme: Steinmännchen, Stuonabueben oder wie wir Schweizer sagen: Steimannli! Sei es auf dem Gipfel oder mitten im Wald! Die Südtiroler können wohl nicht anders, die müssen Steine aufeinander schichten! :-)
- Geocaching: 2 Founds

Das Online-Tagebuch erhält natürlich auch heute einige bildliche Erinnerungen:
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen