Freitag, 21. August 2015

Etappe 7

Heute war der erste Tag seit dem Start, wo ich den grossen Rucksack mal nicht auf dem Rücken trug! Kaum zu glauben, aber ich vermisste ihn irgendwie den ganzen Tag über! Genau so muss sich also eine Schnecke fühlen, die plötzlich ohne ihr Hab und Gut dasteht... resp. kriecht!
Diesen Tag ohne Regen muss man einfach ausnutzen! Also hiess das Ziel Hafelekargipfel auf 2334m!


Von Wattens gibt es eine direkte Busverbindung in die Innsbrucker Innenstadt. Von da steigt man auf die Hungerburgbahn um und weiter geht's zu den Nordketten-Seilbahnen. Diese bringen einem zum Grat des Hafelekar. Ein kleiner Spaziergang und man steht schon auf dem Gipfel! Herrlich dieses Panorama! 6 Grad Temperatur waren es auf der Spitze! 2 Geocaches später stieg ich zur Zwischenstation ab, um dort einen weiteren Tradi und noch einen Earth zu räubern. Mittagessen auf 2000m, ab und zu sogar mit Panorama, je nachdem wie sich die Wolken gerade platzierten!
Nach dem Landrattengang der letzten 2 Tage, war dies mal wieder ein richtiger Hochgenuss! Keine 10 Schafe hätten mich in diesem Moment runtergebracht... nur ein Schaf schaffte es dann und so fuhr ich mit dem Wollkollegen wieder runter zur Hungerburg und weiter zur Dosenräubertour in der Innenstadt! :-)


Fazit des Tages: 
- Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich! "Edmund Hillery"
- Nicht nur schwarze Schafe fahren Seilbahn! "André R. Mastel"
- Bein immer noch im Arsch, damit in den Tuxeralpen rumkraxeln- No Way!
- Zillertalerbier sollte sich nicht Bier nennen dürfen! Eher sowas wie "gelbliche Pfütze"
- Geocaching: 6 Founds

Ein Ausflug welchen ich jedem empfehlen kann! Es ist geil da oben auf dem Hafelekar! Nicht umsonst wurde dort vom Sender RAI die Nacherzählung der K2-Erstbesteigung verfilmt! (siehe Geocache GC3RX8Z - K2 Filmcache)




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen