Montag, 7. September 2015

Etappe 24

Ein Sprichwort besagt: "Wenn du es eilig hast, mach einen Umweg!" Meiner führte mich kurzerhand vom Tal hinauf zur Chiesetta Sant'Andrea in Monte. Eine Kapelle die auf italienisch so heisst wie ich, musste ich doch besuchen! Ok, natürlich auch wegen dem Geocache! Ok, eigentlich nur wegen dem Geocache! Welcher Idiot läuft da auch sonst hoch, hat ja tausend andere Kapellen die bequemer zu erreichen sind! ;-)



Die 500Höhenmeter haben mich beinahe in die Knie gezwungen! Brutaler direkter Aufstieg, die Sonne heizte ein und das Monsterprogramm von gestern forderte auch seinen Tribut! Man wird ja auch nicht jünger! Dafür genoss ich ich dann auf dem Plateau meinen Znüni, bestehend aus Apfel, Snickers und Pane integrale al Farro, einem Süssbrot gespickt mit Körnern jeglicher Art! Eine wahre Kohlehydratenbombe! 
Nach einer Weile kamen 2 Wanderdamen. Ich bemerkte sie, weil die Kapellenglocke plötzlich losbimmelte! Die haben selbst daran gezogen! Und ich dachte noch, was sind das nur für verrückte Hühner!? Einfach so an der Glocke ziehen! Wieder etwas später kam eine Wanderfamilie! Und auch die zogen an der Glockenkette wie wild! Aha - scheint hier also so Brauch zu sein! 
Na jetzt könnt ihr raten, was ich vor dem Aufbruch gemacht habe! :-) Richtig- ich hab gebimmelt was das Zeug hergab! Zum erstenmal in meinem Leben hab ich eine Kirchenglocke geläutet! Ich hab das natürlich auf Video festgehalten; das bleibt aber in Privatbesitz, weil das Honigkuchenpferdegesicht, welches ich vor Freude darauf mache, niemand zu sehen braucht! :-)

Fazit des Tages:
- ich könnte der Bruder vom Glöckner von Notre Dame sein
- je steiniger der Weg, desto mehr auf und ab geht es
- Zwischen 12:30 - 15:30 machen die Italiener Siesta! Also immer dann, wenn ich hungrig und durstig vor der verschlossenen Ladentüre stehe (schon wieder Murphys Gesetz)
- wie in der Todeszone auf dem Mount Everst, verabschieden sich auch hier nach und nach die kleinsten Gliedmassen zuerst! Möge mein kleiner linker Zehennagel in Frieden... *stopp*... nix da! Abkleben- weiter geht's!
- Notiz an mich: Dem Erfinder der Minibar muss ich eine Dankeskarte schicken! Selten war ich so froh wie heute, darin 2 Bierchen zu finden! 1x Beck, 1x Pedavena (womit wir das nun auch probiert hätten)
- ich kann das Meer riechen.... Ha Scherz! Ist leider nur das penetrante Parfum aus dem Sanitärbereich, das Meeresfrische vorgaukeln soll!
- Geocaching: 2 Founds

Best of des Tages:

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen